Die BVB-Blindenreportage ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Spieltagangebotes für blinde und sehbehinderte Fans bei Heimspielen von Borussia Dortmund. Auch in der Saison 2020/2021 steht der Service der Blindenreportage bei den Heimspielen des BVB weiterhin zur Verfügung. Ab sofort kann die Blindenreportage auch über das eigene Handy im Stadion empfangen werden.

Zu den kommenden Heimspielen kann der BVB nach langer Zeit wieder einen Teil der Fans im Stadion begrüßen. Alle blinden und sehbehinderten Fans, die die Möglichkeit haben, das Spiel des BVB live im Stadion zu verfolgen, können auf ihren traditionellen Plätzen in Block 5 wieder auf die Blindenreportage, kommentiert durch Martin Feye oder Markus Bliemetsrieder, zurückgreifen. Die Blindenreportage ist ein extra für blinde und sehbehinderte Fans eingerichteter ausführlicher Audiokommentar.

Ab sofort besteht zudem die Möglichkeit, die BVB-Blindenreportage über eine Radio-App auf dem eigenen Handy auf allen Tribünen des Stadions zu nutzen. Die Blindenreportage ist über die Radiofrequenz 91,7 MHz empfangbar. Für alle sehbehinderten Fans in Block 5 besteht vorerst natürlich nach wie vor die Möglichkeit die bisherigen Endgeräte zum Empfang der Blindenreportage weiter zu nutzen.

Alle blinden und sehbehinderten Fans, die das Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, haben über den gewohnt kostenlosen Audiostream zudem die Möglichkeit, auch von zu Hause auf die Blindenreportage zuzugreifen.

Bei den Heimspielen der Saison 2020/2021 ist die Blindenreportage über den folgenden Link empfangbar:
www.bvb.de/Blindenreportage