Nur 1.600 Fans können die Profis am Böllernfalltor in Darmstadt unterstützen. Ein spannendes Match gibt es auch am Mittwoch in Dortmund zu sehen: Um 19.30 Uhr stehen sich im Stadion Rote Erde die U23-Mannschaften von Borussia Dortmund und Schalke 04 gegenüber.

Bild
Trainer Daniel Farke

Unglaublich, die Jungs von unserer Zweiten! Nach dem 1:1 gegen Viktoria Köln und dem 1:0 in Lotte erzielte die Mannschaft von Daniel Farke auch im dritten Spiel dieses Jahres gegen einen Kontrahenten aus dem oberen Tabellendrittel ein Top-Resultat: Mit dem 1:0 in Aachen bauten unsere Jungprofis ihre tolle Erfolgsserie weiter aus.

Auch im siebten Spiel unter ihrem neuen Trainer blieben die Jungs – bei fünf Siegen und zwei Remis – ungeschlagen und sammelten in diesem Zeitraum mehr Punkte als jedes andere Team in der Liga.

Zu Beginn der Englischen Woche mit den weiteren Begegnungen gegen Schalke II und in Oberhausen an diesem Samstag kletterten sie auf Rang acht: die bislang beste Saisonplatzierung. Und sie verschafften sich ein Acht-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge – auch in dieser Hinsicht standen sie so gut da wie noch nie in dieser Spielzeit.

Ein „grandioser Auftritt“ einer dezimierten Elf

Letztlich sei es „ein grandioser Auftritt“ gewesen, wie es Farke formulierte. Gerade angesichts der ungünstigen Vorgeschichte hatten sie, kämpferisch wie taktisch, Beeindruckendes geleistet. Zunächst hatte sich Nico Knystock in die lange Verletztenliste eingereiht, nach seinem zweiten Mittelfußbruch ist die Saison für den Linksverteidiger beendet. Dann hinterließ auch noch eine Grippewelle ihre Spuren, im Training standen bisweilen nur zehn bis elf Feldspieler zur Verfügung.

In Aachen saßen Leute auf der Bank, die noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Wie Oguzhan Kefkir, der nach Solgas Pech viel früher ran musste als geplant und sich bis zur Erschöpfung verausgabte. Mit so einer Einstellung lassen sich Berge versetzen – immer alles zu geben, ist eine der großen Tugenden dieser sympathischen Mannschaft.
Udo Stark