Fünf Borussia-Fans gewannen bei der Kappa Aktion "Zeige Kloppo dein Dortmund" einen ganzen Tag mit ihrem Lieblingstrainer Jürgen Klopp. Der offizielle Ausrüster von Borussia Dortmund hatte die Fans dazu aufgerufen, dem BVB-Trainer bei einer Stadtrundfahrt die besten Plätze der Westfalen-Metropole zu zeigen.

"Ich freue mich wahnsinnig und bin gespannt, welche Geschichten mir die Gewinner zu ihren Orten erzählen werden. Es ist toll, die Stadt aus dem Blickwinkel der BVB-Fans kennenzulernen", sagte Klopp am Anfang der Tour.

Bild
Sascha Brune, Thomas Zaworski, Christian Flues, Daniel Ptacek, Ernst Bommert und Jürgen Klopp auf der Hohensyburg

Gegen 14 Uhr startete die Gruppe von Gewinnern und Journalisten mit einem amerikanischen Schulbus. Beim ersten Ziel ging es hinaus in die Natur zur Hohensyburg. Anschließend fuhren alle weiter in Richtung City zu "Pommes Rot/Weiß" in der Oesterholzstraße, einer der Kult-Pommesbuden des Ruhrgebiets. Beim alten Hafenamt wurden industrieromantische Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach und im futuristischen Harenberg City Center stoppte die Gruppe für einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Bei Kaffee und Kuchen beantwortete Klopp alle Fragen der Fans und Journalisten.
Als Dankeschön für diese besondere Stadttour sorgte Klopp für eine finale Überraschung. Im Signal Iduna Park gewährte er exklusive Einblicke in die Umkleidekabine der Profis und den Spielertunnel. Am Ende posierten alle gemeinsam für das Abschlussfoto an Jürgen Klopps "Lieblingsplatz" in Dortmund - der Trainerbank.
Jürgen Klopp sagte heute Nachmittag zum Abschluss der Tour: "Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Stadt, in der ich lebe, näher kennen zu lernen. Die Stimmung im Bus war überragend, und wir konnten alle vom Alltagsleben abschalten. Alles in allem war es ein klasse Nachmittag."

Bild
Ernst Bommert, Sascha Brune, Jürgen Klopp, Christian Flues, Daniel Ptacek und Thomas Zaworski vor der Abfahrt.