Borussia Dortmund bindet eines der Toptalente Deutschlands und bietet U17-Spieler Nnamdi Collins eine langfristige Perspektive.

Der 16 Jahre alte Abwehrspieler trägt seit 2016 Schwarzgelb und wurde in dieser Saison bereits in der U17-Bundesliga eingesetzt. Ab der kommenden Saison soll Collins, der noch ein weiteres Jahr in der U17 spielen könnte, schon in der U19-Bundesliga spielen. Nachwuchskoordinator Lars Ricken kommentierte die Vertragsverlängerung: "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Nnamdi ein herausragendes Talent des deutschen Nachwuchsfußballs langfristig an den BVB binden können." Sportdirektor Michael Zorc ergänzte darüber hinaus: "Wir wollen Nnamdi Schritt für Schritt an den Profibereich heranführen und ihm Zeit geben, sich zu entwickeln."

Nnamdi Collins zeigt sich begeistert von der sich ihm in Dortmund bietenden Perspektive: "Ich spiele jetzt seit meinem 12. Lebensjahr für den BVB und habe dem Verein viel zu verdanken. Mein Ziel ist es, beim BVB Profi zu werden und irgendwann vor der 'Süd' spielen zu können. Ich bin wirklich dankbar, dass mich alle meine bisherigen Trainer, meine Familie und meine Berater so unterstützt haben und freue mich sehr auf die kommenden Jahre beim BVB."