„Nach dem Spiel“ war für BVB-Chef Hans-Joachim Watzke, Trainer Thomas Tuchel sowie Mats Hummels, Lukasz Piszczek und Marcel Schmelzer dann auch schon wieder „vor dem Spiel“. Nach dem Bundesligaspiel bei der Hertha (0:0) statteten die Borussen ihrem Kooperationspartner ALBA Berlin einen Besuch ab.

Die Dortmunder hatten viel Spaß als Zuschauer des Basketball-Bundesligaspiels zwischen ALBA und den „Riesen“ aus Ludwigsburg. „Das war echt spannend“, meinte Mats Hummels, „leider hat es das falsche Ergebnis gegeben.“ Berlin unterlag mit 74:78.

„Wir hatten diesen Besuch schon länger geplant. An diesem Samstag bot er sich förmlich an“, erläuterte BVB-Marketing-Direktor Carsten Cramer und fügte hinzu: „Es war eine interessante Erfahrung, auch wenn wir dann am Ende kein Glück gebracht haben. Schade, dass Alba dieses spannende Spiel nicht gewonnen hat.“ (br)