Auf der Pressekonferenz äußerte sich Lucien Favre zur Leistung seiner Mannschaft. Der Trainer war durchaus zufrieden: „So müssen wir weitermachen.“

„Am Ende war es zwar ein 4:0, und dennoch war es ein schweres Spiel. Leverkusen hat gut gespielt und war gefährlich. Wenn sie ein Tor machen, weiß man nicht, was passiert. Wir haben gut verteidigt, und das war heute auch nötig. Wir waren geduldig, haben verteidigt, wenn wir verteidigen sollten. Wir wussten, dass Leverkusen viel Ballbesitz haben würde. Vor ein paar Monaten, bei unserem 3:2-Sieg, war das ähnlich. Du musst ruhig bleiben; die Mannschaft ist ruhig geblieben. Wir haben keine großen Fehler gemacht. So müssen wir weitermachen. Es ist wichtig, zu Null zu spielen. Wir können Ballbesitzfußball, wir können aber auch Konterspiel. Das haben wir heute sehr gut gemacht.“ (br)

BVB-TV: Die komplette Pressekonferenz mit beiden Cheftrainern