Es ist ein Kindheitstraum, der in Erfüllung gegangen ist und jetzt schon 40 Jahre anhält. Vom kleinen Fan auf der Südtribüne zum Rekordborussen und schließlich in die sportliche Leitung: Michael Zorc. In der neusten Ausgabe von „Die Sparda Bank bewegt...“ spricht Josef Schneck mit dem Jubilar über vier Jahrzehnte beim BVB und fährt mit ihm an prägende Orte in der Stadt.

Hoeschpark, Dortmund. Spätsommer 2018. Michael Zorc kehrt an den Ort zurück, an dem für ihn vor 40 Jahren beim BVB alles begann. „Das sah hier alles anders aus. Es gab kein Baseballstadion, sondern eine Radrennbahn. Und wo jetzt Kunstrasenplätze sind, haben wir früher auf Asche trainiert“, erinnert sich der heute 56-Jährige. Anschaulich, unterhaltsam und stets mit einer Prise Humor beschreibt der heutige Sportdirektor seine Anfänge bei Schwarzgelb.

Michael Zorc hat im Sparda-Bulli für eine ganz besondere Sendung Platz genommen. Gemeinsam mit Moderator Josef Schneck lässt er an relevanten Orten seine 40 Jahre bei Borussia Dortmund nochmals Revue passieren. Neben den Anfängen im Hoeschpark sprechen sie im Stadion über die Spieler-Karriere und in seinem Büro über den aktuellen Job.

Wer wissen möchte, an welche Transfers sich Michael Zorc noch besonders erinnert, welche Bilder im Stadion in ihm hochkommen und welche Farbe ausgerechnet sein Roller hatte, mit dem er früher zum Training gefahren ist, sollte sich unbedingt die neuste Ausgabe von „Die Sparda Bank bewegt...“ auf BVB-TV anschauen.