Als einer der ersten Fußballvereine in Europa ist Borussia Dortmund ab sofort mit einem eigenen Filter auf dem mobilen Messengerdienst Snapchat vertreten. 

Der Filter, der bei Aktivierung eine Anwendung startet bei der es darum geht, einen Ball möglichst lange auf dem Kopf zu jonglieren, steht künftig allen BVB-Fans im und ums Stadion (nicht nur) am Spieltag als lokales Angebot innerhalb der Snapchat-App zur Verfügung. Zudem können die Nutzer ihren Besuch und ihre Selfies im schönsten Stadion der Welt künftig ebenfalls mit dem Signal-Iduna-Park-Filter verzieren. "Wir freuen uns, dass unsere Fans auf Snapchat die Möglichkeit haben, ihrer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen“, so David Görges, Leiter Neue Medien/CRM bei Borussia Dortmund. Mit über 50 Millionen aktiven Nutzern täglich allein in Europa (150 Millionen weltweit) ist Snapchat (erhältlich für iOS und Android) einer der wichtigsten Social-Media-Kanäle für die junge Zielgruppe. Peter Flore, Redakteur Neue Medien beim BVB verspricht: "Der BVB wird künftig verstärkt exklusiven Content für die User der Plattform produzieren." Um nichts zu verpassen, folgt Borussia Dortmund am besten jetzt schon unter "bvbsnaps" (oder macht mit Snapchat einfach ein Foto unseres Snapcodes unten) – und versucht mal, Nobby, Felix oder Mario im Ballhochhalten zu schlagen... 

Bild