Die Evonik Industries AG, Hauptsponsor von Borussia Dortmund, mobilisiert erneut auf ungewöhnliche Weise die Fans ihres Lieblingsvereins: Die Facebook-Seite von Evonik wird ab Samstag, 3. Mai 2014, zum virtuellen Wahllokal.

Alle schwarzgelben Fans können dort ihre Lieblings-BVB-Anzeige für den Evonik-Saisonkalender 2014/15 wählen. Der Kalender steht unter dem Motto „Herzklopfen“. 15 entsprechende Motive stehen zur Auswahl, die zehn beliebtesten erscheinen in dem Kalender. Das virtuelle Wahllokal schließt nach dem DFB-Pokalfinale am 17. Mai 2014 um 24 Uhr.

Den Weg zur Wahlurne finden die Fans über www.evonik.de/saisonkalender. Ein Weg, der sich lohnen kann: Die zehn Hauptgewinner nehmen am Fotoshooting für den Kalender im Signal Iduna Park teil und erleben an einem Heimspieltag in der kommenden Saison einen „Fan-Traumtag“ im Stadion. Neben den zehn Hauptgewinnen werden weitere Fan-Preise ausgelost.

Zusätzlich zu den zehn Lieblingsmotiven wird der neue Kalender noch Postkarten zum Heraustrennen enthalten, damit auch „Herzklopf-Botschaften“ verschickt werden können. Der Kalender wird ab Ende Juli 2014 über die BVB-Fanshops zum Preis von 9,09 Euro erhältlich sein. Für jeden verkauften Kalender spendet Evonik 1 Euro an die BVB-Stiftung „leuchte auf“.