Borussia Dortmund bezieht eine unmissverständliche Position gegen Rassismus und distanziert sich von Diskriminierung jeglicher Art. Die große BVB-Familie steht aus tiefster Überzeugung für Offenheit, Vielfalt und Toleranz.

Dafür erfahren wir mittlerweile Zuspruch aus der ganzen Welt, der uns darin bestärkt, diese Arbeit fortzusetzen und weiter zu intensivieren.
 


Besonders gefreut haben wir uns über einen Brief von Jeffrey Webb. Der Vizepräsident der FIFA und Präsident der CONCACAF lobt den BVB für sein Engagement im Kampf gegen Rassismus und dankt für diese klare Positionierung, Borussia Dortmund gehe hier mit gutem Beispiel voran: „Thank you for spreading the good word and taking a stance against discrimination in Germany (Herzlichen Dank für die Verbreitung dieser guten Botschaft und die klare Stellungnahme gegen Diskriminierung).“
 


Auch wir sagen Dankeschön und machen weiter, denn: Fußball und Rassismus passen einfach nicht zusammen!