„Es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten“. So leitete BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) seine Aussage über die Personallage ein. Update 29.03.: Donyell Malen und Gregor Kobel fallen aus.

Donyell Malen wird nicht mit nach München reisen. Der Niederländer hat beim Länderspiel am Dienstag einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und steht dem BVB am Wochenende daher nicht zur Verfügung.

Sebastien Haller, dessen Sprunggelenksverletzung im Februar wieder aufgebrochen war, konnte in den vergangenen 14 Tagen komplett mit der Mannschaft trainieren und ist für das Spiel gegen München einsatzfähig. 

Julian Ryerson hatte vor der Länderspielpause aufgrund einer Hautentzündung pausieren müssen. Der Abwehrspieler war dennoch zur norwegischen Nationalmannschaft gereist und stand dort wieder auf dem Platz.

Gregor Kobel musste aufgrund eines Magen-Darm-Infekts zuletzt mit dem Training aussetzen. Er fällt krankheitsbedingt in München aus.

Ramy Bensebaini ist mit einer Innenbandverletzung von der algerischen Nationalmannschaft zurückgekehrt. „Er braucht keine OP, wird aber in den nächsten Wochen eine Schiene tragen müssen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommen kann“, so Terzic. 

Marcel Sabitzer ist aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel in Bremen weiterhin gesperrt und steht nicht zur Verfügung. (cr)