Stimmungsvoll begann die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter des Vereins mit dem Jugendchor der Chorakademie Dortmund unter der Leitung von Felix Heitmann und seiner Managerin Carina Janke. Amüsant endete sie mit dem gelungenen Auftritt von Günna in der Person von Bruno Knust, dessen kabarettistische Klasse für viele Lacher und entsprechenden Beifall sorgte.

Von Josef Schneck glänzend moderiert, erlebten sowohl die gut gelaunten Damen und Herren der einzelnen Abteilungen als auch die Vorstands- und Gremiums-Vertreter eine kurzweilige Feier bei köstlichen Speisen und kühlen Getränken. Auch Aki Watzke als Vorsitzender der Geschäftsführung genoss den Abend im SIGNAL IDUNA PARK.

Organisator Walter Maahs lobte Dr. Reinhard Rauball als den Präsidenten, der in seiner jahrzehntelangen Amtszeit größte Verdienste um den BVB erworben hat. Und dieser gab das Lob an die Beteiligten zurück: "Bereits auf der Mitgliederversammlung habe ich die einzelnen Abteilungen gelobt. Ich wünsche allen einen schönen Jahresausklang und ein gesundes und erfolgreiches 2020." Allerdings mahnte er auch, den Schiedsrichtern stete Unterstützung zu geben, damit die in jüngster Vergangenheit vorgekommenen Auswüchse auf verschiedensten Plätzen in Deutschland nicht zur Normalität würden.

Blumen für die Protagonisten des Abends gab es natürlich auch. Und viele schöne Gespräche - so wie es seit Jahren bei solchen Anlässen einfach dazu gehört. Schwarzgelbe Weihnachtsfeiern haben eben etwas von grossen Familienfeiern.