Erfolgreiches Turnier- und Testspiel-Wochenende für unsere Nachwuchs-Bundesliga-Teams: Die U19 feierte im Finale des top besetzten Bundesliga-Cups in Schwäbisch Hall einen 3:1-Triumph gegen den VfB Stuttgart, die U17 gewann zum Auftakt der Saisonvorbereitung 4:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Dabei hatte das Turnier in Schwäbisch Hall höchst unglücklich begonnen. Denn der BVB unterlag der TSG Hoffenheim 1899 trotz deutlicher Überlegenheit durch einen Gegentreffer in der letzten Minute mit 1:2. Am zweiten Tag indes gelangen dem Team von Mike Tullberg überzeugende Siege: Den späteren Endspielgegner VfB Stuttgart bezwangen die Jungs von Mike Tullberg mit 4:2, gegen Hertha BSC steigerte sich die Mannschaft noch einmal und behielt mit 3:0 die Oberhand. Das Halbfinale gewannen die Schwarzgelben gegen Schalke 04 nach Elfmeterschießen.

„Die Jungs haben alles reingeworfen und sich gegen ganz starke Gegner für ihre harte Trainingsarbeit belohnt“, strahlte Cheftrainer Mike Tullberg nach durchweg überzeugenden Auftritten der U19. Alle nach Schwäbisch Hall mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz.

Gute Ansätze zeigte die neu zusammengestellte U17 beim 4:0 gegen Wehen Wiesbaden. „Das war für den Auftakt schon recht ordentlich“, resümierte Trainer Sebastian Geppert. Die Treffer erzielten Gastspieler Cole Campbell sowie Rafael Lubach und Vincenzo Onofrietti. Dazu kam ein Eigentor. (wiwi)
Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten