Borussia Dortmunds U19 verteidigte mit einem 5:0-Erfolg gegen APOEL Nikosia die Tabellenführung der Gruppe H der UEFA Youth League, benötigt aber in den noch ausstehenden Spielen gegen Tottenham Hotspur (21. November) und Real Madrid (6. Dezember) noch zwei Punkte, um ganz sicher in die nächste Runde einzuziehen.

Obwohl das gegenüber dem mit 2:0 gewonnenen Bundesligaspiel gegen Duisburg fast komplett veränderte Team nach dem Platzverweis von Sören Lippert eine Stunde lang in Unterzahl spielte, dominierten die Schwarzgelben die Zyprioten über die komplette Distanz.

Der überragende Jakob Bruun Larsen eröffnete mit einem direkt verwandelten Freistoß in der achten Minute den Torreigen, U23-Spieler Anargyros Kampetsis ließ drei Treffer folgen, und den Schlusspunkt setzte Jadon Sancho in der 83. Minute. (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite