Mit dem Rückenwind des 4:1-Sieges gegen den SC Wiedenbrück geht die U23 von Borussia Dortmund am Mittwoch (19 Uhr) ins Nachholspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Nach vier sieglosen Partien in Serie hatte unsere Zweite mit dem 4:1 gegen Wiedenbrück wieder in die Spur zurückgefunden und ihre Position in der oberen Tabellenhälfte gefestigt. Die Erleichterung war spürbar – vergessen aber waren die unnötigen Punktverluste der vorherigen Spiele nicht. „Wir sind immer noch eines der spielstärksten Teams der Liga, müssen aber unsere Angriffe besser ausspielen“, urteilte Massimo Ornatelli treffend, „so lassen wir zu viel liegen und machen uns damit selbst das Leben schwer.“

Mit dem Vorsatz, dieses Manko zu beheben, geht es in die beiden Partien dieser Woche am Mittwoch in Gladbach und an diesem Samstag in Wuppertal. (USt)