„Die Qualität eines Fußballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird.“ Das formulierte Franz Jacobi schon vor etwa 100 Jahren. Lesen Sie hier, wie der BVB seiner Verantwortung heute nachkommt.

Borussia Dortmund steht für mehr als nur Fußball und ist sich seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit dem ersten freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht 2016/2017 haben wir einen „status quo“ abgebildet. Anhand eines Spieltages verdeutlichen wir, welche Anknüpfungspunkte ein Besuch des SIGNAL IDUNA PARK mit dem Thema Nachhaltigkeit mit sich bringt. Wir beleuchten den Umgang mit wesentlichen Themen und wie wir uns für die Zukunft aufstellen möchten, um als Borussia Dortmund unserer Verantwortung gegenüber allen Anspruchsgruppen sowie vor allem auch der Umwelt Rechnung zu tragen.

Den Nachhaltigkeitsbericht finden Sie hier.