Mit einer gehörigen Portion Respekt sprechen die Spieler des FC Malaga über Borussia Dortmund, wissen aber auch um ihre Chance auf den Einzug in die nächste Runde. "Das Halbfinale ist nicht so weit weg", sagte Ignacio Camacho am Tag vor der Partie. Für den Champions-League-Neuling FC Malaga ist sie der nächste Höhepunkt einer besonderen Saison. "Wir interpretieren das Spiel als vorgezogenes Finale."

Bild
Martin Demichelis gegen Robert Lewandowski [firo]

Martin Demichelis sieht im 0:0 vor einer Woche kein schlechtes Ergebnis für seine Mannschaft. Auch im Rückspiel könne es Malaga in die Karten spielen, wenn mit fortschreitender Zeit kein Tor fällt. Was allerdings nicht heißen soll, "dass wir auf 0:0 spielen werden. Das entspricht nicht unserer Spielphilosophie, das können wir gar nicht." Vielmehr habe Malaga in den letzten Spielen bewiesen, dass es auswärts immer für ein Tor gut sei. Doch der Ex-Bayer betont auch, wie schwer die Aufgabe werden wird: "Der BVB hat mehrere Individualisten, die das Spiel entscheiden können. Wir sind gut beraten, sie möglichst weit von unserem Tor entfernt zu halten."
Für die gelgesperrten Iturra (Mittelfeld) und Weligton (Abwehr) sollen Camacho und Lugano zum Einsatz kommen.
Christina Reinke