48 Stunden vor dem Bundesligaheimspiel gegen den Hamburger SV bangt Borussia Dortmund um den Einsatz von Jakub Blaszczykowski. "Es ist besser geworden, aber noch nicht gut", berichtete Cheftrainer Jürgen Klopp am Donnerstagnachmittag und fügte hinzu: "Das wird eng." Der Kapitän der polnischen Nationalelf hatte sich im Länderspiel gegen San Marino eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen.

Bild
Jürgen Klopp und Robert Lewandowski [Foto: firo]

Dagegen scheint Robert Lewandowski (Sehnenreizung im Knie) rechtzeitig fit zu werden für das Samstagabend-Spiel gegen den HSV. "Er wird heute noch ein dosiertes Programm absolvieren und ab morgen wieder normal trainieren", so Klopp, der auch bei Nuri Sahin Entwarnung gab. Der Mittelfeldspieler war am Freitag "im ersten Länderspiel umgeknickt".
Marco Reus hat den Magen-Darm-Infekt, der ihn zur vorzeitigen Abreise von der deutschen Nationalmannschaft zwang, auskuriert. Reus trainiert seit Mittwoch wieder mit. Einem Einsatz am Samstag steht damit nichts im Wege. (br)