„Am liebsten würde ich in jedem Spiel für den BVB noch ein Tor schießen“, kündigte Robert Lewandowski an. Nuri Sahin sprach nach dem Sieg in Bremen von einem „Schritt in die richtige Richtung“. Und Manuel Friedrich fiel „eine Last von meinen Schultern“.

Robert Lewandowski: „Das war der alte BVB! Wir sind sehr zufrieden. Am liebsten würde ich in jedem Spiel für den BVB noch ein Tor schießen. Das war ein toller Tag, ein tolles Spiel. Schade ist eigentlich nur dieses eine Gegentor. Ab morgen konzentrieren wir uns auf Frankfurt, denn wir haben dort ein sehr wichtiges Spiel.“

Nuri Sahin: „Ich wusste gar nicht, dass heute mein 200. Pflichtspiel im BVB-Trikot war. Umso schöner ist der Sieg zu bewerten. Ich freue mich sehr! Unsere Leistung war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind dran geblieben und haben unsere Chancen genutzt.“

Manuel Friedrich: „Ich war von Anfang an gut im Spiel, und die gesamte Mannschaft hat guten Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit hatten die Bremer nur eine Torchance. Bei meinem Tor wird die Ecke verlängert, und ich stehe am langen Pfosten komplett blank. Da ist eine Last von meinen Schultern gefallen. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und hatte vor der Winterpause ein, zwei schlechtere Spiele.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert

Alle Videos zum Spiel finden Sie bei BVB total!