Sein Champions-League-Debüt hatte sich Jonas Hofmann ganz anders vorgestellt. Zum Auftakt der neuen Europapokal-Saison musste der Youngster mit seiner Mannschaft eine 1:2-Niederlage beim SSC Neapel hinnehmen. Doch nicht nur über das Ergebnis wurde geredet: "Das Gegentor und die Rote Karte waren schon zur Pause sehr bitter, und wenn man dann in Unterzahl mit 0:2 zurückliegt, dann ist es umso schwerer, noch einmal zurückzukommen."

Lief alles schief, was schief laufen konnte?
Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar einige gute Aktionen, aber wir hätten mehr Akzente im Spiel nach vorne setzen können. Da hat die Durchschlagskraft noch gefehlt. Das Gegentor und die Rote Karte waren schon zur Pause sehr bitter, und wenn man dann in Unterzahl mit 0:2 zurückliegt, dann ist es umso schwerer, noch einmal zurückzukommen. Der Anschlusstreffer belegt aber, dass wir Moral gezeigt und uns nie aufgegeben haben.

Bild
Mittelfeldspieler Jonas Hofmann [Foto: firo]

Lautet das Motto nun: Die Punkte holen wir uns in den nächsten Spielen zurück?
Auf jeden Fall! Es ist ganz wichtig, den Kopf nicht hängen zu lassen. Direkt nach dem Spiel waren natürlich alle in sich gekehrt und haben über das Spiel nachgedacht, das muss auch so sein. Aber es geht ja jetzt alle drei Tage weiter. Also: Vollgas geben!" (br)