Borussia Dortmunds erste Heimniederlage gegen einen englischen Klub hat die Ausgangsposition in der Gruppe F der UEFA Champions League deutlich verschlechtert. Das 0:1 gegen den FC Arsenal war aber von allen schlechten Ergebnissen noch das beste, denn der direkte Vergleich geht an Schwarzgelb. Und der könnte eventuell nochmal wichtig werden.

Bild
Subotic und Co. stolperten gegen Arsenal. [firo]

Fakt ist: Der BVB muss in drei Wochen das Heimspiel gegen den SSC Neapel, der heute nach 0:1-Rückstand mit 3:2 gegen Marseille gewann, für sich entscheiden, möglichst mit 1:0 oder mit zwei Toren Differenz, um auch diesen direkten Vergleich für sich zu entscheiden.
Neapel und Dortmund würden dann punktgleich mit neun Zählern in den letzten Spieltag gehen, an dem die Italiener zu Hause gegen Arsenal spielen und der BVB in Marseille. Mit einem Sieg in Frankreich wäre Borussia dann sicher im Achtelfinale. (br)