"Wir haben kein herausragendes Fußballspiel gezeigt, aber wenn der Torwart von Wilhelmshaven nicht einen äußerten Sahnetag erwischt hätte, hätten wir das Ding früher und eindeutiger entschieden", sagte Jürgen Klopp nach dem 3:0 im DFB-Pokal beim SV Wilhelmshaven.

Bild
Jürgen Klopp [firo]

Jürgen Klopp: "Großes Kompliment an Farat Toku und seine Mannschaft, die das wirklich gut gemacht hat. Wir haben kein herausragendes Fußballspiel gezeigt, aber wenn der Torwart von Wilhelmshaven nicht einen äußerten Sahnetag erwischt hätte, hätten wir das Ding früher und eindeutiger entschieden. Meine Mannschaft hat sich bemüht, auch wenn sie nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat. Die Chancenverwertung kann besser werden. Aber wir sind dran geblieben, haben drei schöne Tore geschossen und sind verdient in die nächste Runde eingezogen. Ich habe mir auch keine großen Sorgen gemacht. Dafür waren die Wege zu weit, die Wilhelmshaven für den eigenen Torerfolg hätte zurücklegen müssen."

Farat Toku:"Wir haben schon vor dem Spiel gewonnen. Es ist natürlich nicht einfach, gegen einen Champions-League-Finalisten Druck auszuüben. Uns ist es gelungen, die Räume zu schließen. Als wir zur Pause das 0:0 gehalten haben, wollten wir schon feiern. Und wenn die Chance von Scheffler reingegangen wäre, hätten wir sie vielleicht noch mehr ärgern können. Dennoch: Riesenkompliment an alle Beteiligten." (br)