Ein Spiel "mit hallenhandballähnlichen Zügen" sah Sportdirektor Michael Zorc gegen den TSV 1860 München. Bei seiner Auswechselung wurde Sven Bender von beiden Fanlagern gefeiert: "So etwas ist selten..."

Bild
Jürgen Klopp und Sven Bender

Michael Zorc:"Es war ein Spiel mit hallenhandballähnlichen Zügen. Friedhelm Funkel hatte ganz schön Beton angerührt. Nur Benny Lauth als Stürmer vorne, und die anderen haben in zwei Vierer bzw. Fünferketten hinter dem Ball gespielt. Da haben wir uns teilweise schwer getan, unsere klaren Chancen nicht genutzt, aber am Ende verdient gewonnen. Die Verlängerung hätten wir uns natürlich gern erspart, aber so ist halt Pokal."
Sven Bender:"Für mich war es ein besonderes Spiel, und es ist selten, dass man bei seiner Auswechselung von beiden Fanlagern gefeiert wird. Mein Respekt an die Löwen-Fans. Ärgerlich ist, dass wir jetzt bei den vielen Spielen, die wir haben, auch noch in die Verlängerung mussten. Aber das haben wir uns selbst eingebrockt. Immerhin haben wir jetzt einen Tag mehr Pause als vor diesem Spiel."
Jonas Hofmann: "Es war schwierig, da eine Lücke zu finden. 1860 München stand seht tief, vor allem nach dem Platzverweis. Da ist es immer schwer, eine Lücke zu finden, deswegen haben wir auch so lange gebraucht. Aber es war ein verdienter Sieg. München wollte sich ins Elfmeterschießen retten, aber wir haben Moral gezeigt, sind immer wieder angelaufen haben es immer wieder versucht. Das war unsere große Stärke."
Nuri Sahin:"Das Einzige, was wir uns vorwerfen können, ist, dass wir nicht früher das Tor gemacht haben. Ich wäre echt traurig gewesen, wenn wir hier ausgeschieden wären. Es gibt keinen verdienteren Sieger als uns."

Bild
Die Mannschaft bedankt sich nach dem Spiel für die Unterstützung der Fans. [firo]