Borussia Dortmund beschert dem TSV 1860 München eine Rekordkulisse! Erstmals bei einem Heimspiel der "Löwen" in der Allianz-Arena sind 71.000 Zuschauer dabei, wenn der Doublesieger von 2012 am Dienstag (19 Uhr) zum Zweitrundenspiel um den DFB-Pokal antritt. Allein 10.000 Fans haben sich in Dortmund mit Tickets für diese Partie eingedeckt, weitere 5.000 aus dem Umland haben sich vor Ort mit Karten versorgt.

Bild
Zurück in der alten Heimat: Sven Bender. [firo]

"Am liebsten möchte man selbst mitspielen. Das ist doch das, wovon ein Fußballer träumt", sagt 1860-Trainer Friedhelm Funkel vor dem Duell mit Vizemeister Borussia Dortmund. Beim 3:1-Sieg am Samstag in der 2. Liga gegen Erzgebirge Aue verirrten sich nur 14.300 Zuschauer in die Münchner Arena.
"Es freut uns, gegen den Champions-League-Finalisten vor ausverkauftem Haus zu spielen", so Funkel. "Wenn wir die Leidenschaft und die Bereitschaft zeigen, die ich von der Mannschaft erwarte, können wir die Dortmunder mit Sicherheit ein bisschen ärgern. Wie lange wir das können, müssen wir abwarten."
Zurück an alter Wirkungsstätte freut sich Sven Bender auf ein "besonderes Spiel". "Ich kenne dort viele, das ist einfach schön. Ich glaube, das wird ein Highlight", so Bender, der von 2002 bis 2009 für die Löwen spielte. (br)