„Wir haben das in einer Art und Weise dominiert, wie ich sie nicht erwartet hätte“, sagte Thomas Tuchel, der das Ergebnis „paradox“ nannte.

„Die Leistung war top seriös. Wir haben von der zweiten bis zur 94. Minute ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, waren fleißig im Gegenpressing und bei der Balljagd. Wir haben es geschafft, Krasnodar komplett zu dominieren, haben viele Lösungen gefunden und viele Torabschlüsse herausgespielt. Wir hätten es ganz klar verdient gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben es in einer Art und Weise dominiert, wie ich sie nicht erwartet hätte. Das Ergebnis ist paradox. Ich weiß, dass man Glück braucht, um Spiele zu gewinnen. Dass man nur mit Glück gewinnen kann, hat man heute gesehen. Das müssen wir akzeptieren.“ (br)

Weitere Aussagen von Thomas Tuchel in Kürze auf bvb.de