„Jedes Ergebnis, das uns weiterbringt, würde uns schmecken“, sagt Gonzalo Castro vor dem Rückspiel gegen Benfica: „Am besten wäre ein zu Null, damit wir keine Rechenspielchen haben.“

Gonzalo Castro über die Favoritenrolle:
„Ich denke schon, dass wir Favorit sind. Man hat im Hinspiel gesehen, dass wir die klar bessere Mannschaft waren. Leider haben wir die Tore nicht erzielt. Wir müssen aber aufpassen, dass wir zuhause keins kassieren, denn das würde die Aufgabe noch schwieriger machen. Enorm viel wird im Kopf entschieden. Wir sind gewappnet.“

... über die Ausgangslage:
„Es steht 1:0 für Benfica. Es ist gefährlich, aber aufgrund des Hinspiels mit den vielen großen Chancen für uns sind wir sehr zuversichtlich. Wir wissen aber um die Qualität von Benfica, dass diese Mannschaft aus dem Nichts ein Tor schießen und dann sehr gut verteidigen kann.“

... über die Erkenntnisse aus dem Hinspiel:
„Wir haben uns sehr viele Chancen herausgespielt gegen Benfica, das defensiv eigentlich sehr gut steht. Wir hatten zahlreiche klare Torchancen. Negativ ist, dass wir diese nicht genutzt haben.“

... über die Verletzung von Marco Reus:
„Marco ist ein sehr wichtiger Spieler, war am Samstag Kapitän. Man hat gesehen, dass er in einer sehr guten Verfassung war. Für ihn ist es ein kleiner Rückschritt nach der langen Leidenszeit, die er hatte. In unserem großen Kader haben wir viele gute und junge Spieler, die ihn ersetzen können.“

... über die Leistung von Benficas Torwart im Hinspiel:
„Klar, er hat sehr, sehr gut gehalten und gezeigt, dass er eine große Klasse hat. Wir müssen auf uns schauen und im Heimspiel unsere Qualität zum Tragen zu bringen.“ (br)