Der 33 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirt Sascha Stegemann aus Niederkassel leitet am Mittwoch sein drittes Spiel mit Beteiligung von Borussia Dortmund, wenn der BVB im DFB-Pokal beim FC Bayern München antritt.

Mike Pickel (Mendig) und Rafael Foltyn (Mainz-Kastel) assistieren an den Linien. Vierter Offizieller ist Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart.

Bild

Stegemann kommt aus Niederkassel und pfeift für den gleichnamigen FC im Verband Mittelrhein. Der 1,89 Meter große Unparteiische ist seit der Saison 2014/15 in der Bundesliga aktiv (bisher 49 Einsätze).

Die beiden bislang einzigen BVB-Spiele leitete Stegemann am 5. November 2016, als die Borussen mit 5:2 in Hamburg siegten, sowie am 13. Mai 2017, als es ein 1:1 beim FC Augsburg gab. Vom FC Bayern pfiff er bisher sieben Partien (vier Siege, drei Niederlagen). (br)