Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Liveticker

1.

Beginn 1. Hälfte

2.

Diallo hat sich in der Viererkette links außen eingereiht. Die Innenverteidigung bilden Zagadou und Akanji. Rechts verteidigt Hakimi.

3.

Leverkusen wagt einen ersten Vorstoß, die Dortmunder Abwehr lässt aber niemanden durchkommen.

4.

Eine Hereingabe ist zu weit für Alario.

4.

Hakimi und Witsel schlagen die nächste Flanke der Gastgeber aus der Gefahrenzone.

5.

Bürki schnappt sich den Ball.

6.

Bayer hat in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, kann aber noch keine Torgefahr ausstrahlen.

6.

Delaney sieht Gelb für ein Foul an Volland.

7.

Nach einer Leverkusener Ecke kann Zagadou klären -auf Kosten eines weiteren Eckballs. Auch den kann der BVB verteidigen.

8.

Schade. Dortmund greift an, Dortmund hat Platz. Über Witsel geht es nach vorn, doch Philipp kann den Ball nicht zurück zum Mitspieler bringen.

9.

Havertz spielt auf die linke Seite zu Alario. Dann kommt der Ball zu Weiser, der direkt schießt und unhaltbar ins linke untere Eck trifft.

9.

Tor für Leverkusen. Weiser bringt die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

12.

Pulisic zimmert von halbrechts drauf, doch Hradecky pariert!

12.

Die folgende Ecke verpufft.

13.

Diesmal gibt es einen Eckball von der linken Seite. Über Umwege kommt der Ball zu Philipp, der verzieht. Die Abseitsfahne war aber eh oben.

15.

Witsels Versuch ist kein Problem für Hradecky.

16.

Die Ballbesitzquote ist mittlerweile ausgeglichen, Leverkusen aber das bessere Team.

18.

Alario kommt zum Kopfball, hat aber nicht genügend Druck dahinter. Bürki fasst zu.

20.

Die Werkself attackiert den BVB früh und zwingt Schwarzgelb so zu langen Bällen.

21.

Fast hätte Havertz freie Bahn gehabt, aber Diallo holt sich die Kugel und lässt nichts anbrennen.

22.

Philipp greift zentral an, wird aber vom Ball getrennt.

24.

Über rechts geht es für die Borussia nach vorn - aber nicht ins letzte Drittel des Spielfelds.

25.

Jetzt ist im Strafraum Endstation.

27.

Dortmund kombiniert sich an der linken Seitenlinie entlang. Bevor Diallo den Ball in die Mitte bringen kann, ist er schon wieder weg.

30.

Viel Mittelfeldgeplänkel jetzt.

31.

Schwarzgelb steigert den Ballbesitz immer weiter, hat aber noch Potenzial in Sachen Torgefahr.

33.

Eine Leverkusener Hereingabe landet direkt in den Füßen der Dortmunder Abwehr.

35.

Hakimi lässt an der Strafraumkante drei Gegenspieler aussteigen, dann will er einen Pass in die Spitze spielen, der aber nicht ankommt. Schade, der Ansatz war gut.

36.

Wendell foult Philipp rund 20 Meter zentral vor dem Tor. Das ist eine gute Freistoßposition. Reus legt sich die Kugel zurecht.

37.

Reus zirkelt den Ball über die Mauer und zwingt Hradecky zu einer Flugeinlage!

38.

Eine Flanke kommt an den Dortmunder Elfmeterpunkt geflogen. Doch Schwarzgelb ist vor Volland zur Stelle.

38.

Philipp setzt zum Fallrückzieher an, trifft die Kugel aber nicht richtig.

39.

Der BVB bekommt eine Leverkusener Ecke einfach nicht geklärt. So kommt Tah an der Fünfmeterlinie an den Ball und trifft unhaltbar zum 2:0.

39.

Tor für Leverkusen. Tah erhöht auf 2:0.

42.

Hradecky hält einen Flachschuss von Witsel.

44.

Delaney tritt einen Freistoß von der rechten Seite - und trifft die Mauer.

45.

Zwei Minuten Nachspielzeit.

45.

Zagadou klärt eine Hereingabe von Kohr.

45.

Ende 1. Hälfte

45.

Spielerwechsel: Mahmoud Dahoud für Thomas Delaney (Borussia Dortmund)

46.

Beginn 2. Hälfte

47.

Schwarzgelb will über die rechte Seite angreifen, Hakimi noch ein paar Meter gehen, er wird aber gestellt.

48.

Reus drüber! Vom Elfmeterpunkt lupft er die Kugel über die Latte!

49.

Einmal über Pulisic und einmal über Philipp ging es jetzt schon wieder in Tornähe. Das sind doch schon mal vielversprechende Ansätze.

50.

Brandt nimmt es mit der Dortmunder Hintermannschaft auf, setzt sich durch und haut aus 16 Metern drauf. Bürki kommt noch ran und lenkt den Versuch am Tor vorbei!

51.

Die folgende Ecke bringt nichts ein.

52.

Reus passt zu Pulisic, der an der Grundlinie immerhin einen Eckball heraus holt.

53.

Die Ecke können die Gastgeber zunächst verteidigen, doch der BVB kommt zurück in Ballbesitz und bringt die Kugel zurück in den Strafraum. Dort setzt Bruun Larsen zum Seitfallzieher an, verzieht aber. Vom eigenen Mann kommt der Ball dann zu Hradecky.

55.

An den Pfosten! Volland trifft nur den Pfosten, nachdem der BVB im Spielaufbau den Ball verloren und Leverkusen Platz zum Angreifen hat! Glück gehabt!

55.

Dennoch: Die Borussia zeigt nach dem Seitenwechsel mehr Offensivdrang.

57.

Ein Schuss von Philipp wird abgefälscht.

58.

Wieder Bürki! Jetzt ist er bei einem Schuss von Brandt zur Stelle.

58.

Alario will für Brandt querlegen, doch Zagadou verteidigt gut.

59.

6:4 Ecken für Schwarzgelb, auch die jüngste bleibt erfolglos.

61.

Wendells Hereingabe landet in den Armen von Bürki.

62.

Das hätte es ein müssen! Reus legt quer, Bruun Larsen hat an der Strafraumkante nur noch Hradecky vor sich - und er scheitert am Torwart! Was eine dicke Chance!

63.

Spielerwechsel: Paco Alcácer für Maximilian Philipp (Borussia Dortmund)

65.

Jaaaa! Hakimi schlägt eine perfekte Flanke von rechts, Reus nimmt den Ball direkt und scheitert zunächst an Hradecky. Der kann den Ball aber nicht festhalten und Bruun Larsen trifft aus kurzer Distanz!

65.

Tooooooor für den BVB! Bruun Larsen macht den 1:2-Anschlusstreffer!

68.

Spielerwechsel: Jadon Sancho für Christian Pulisic (Borussia Dortmund)

69.

Die nächste Bude! Bürki fängt einen Kopfball von Havertz und letzt den nächsten Angriff ein. Reus macht Meter, spielt einen Doppelpass mit Sancho und trifft eiskalt!

69.

Tooooooor für den BVB! Reus gleicht zum 2:2 aus!

69.

Spielerwechsel: Tin Jedvaj für Mitchell Weiser (Bayer 04 Leverkusen)

70.

Spielerwechsel: Leon Bailey für Lucas Alario (Bayer 04 Leverkusen)

71.

Übrigens: Jadon Sancho war bis zu seiner Torvorlage 65 Sekunden auf dem Feld. Wahnsinn.

73.

Fast der nächste Treffer von Schwarzgelb! Alcacer probiert es volley aus 16 Metern, verpasst aber das Tor!

74.

Der BVB zeigt sich spielfreudiger und kombiniert besser. Auch wenn bei Hradecky jetzt Endstation ist: Dortmund ist gefährlicher.

77.

Leverkusen steht jetzt deutlich tiefer als in der ersten Halbzeit.

79.

Spielerwechsel: Paulinho für Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen)

82.

Hakimis Flanke wird zur Ecke abgefälscht.

83.

Dortmunds achter Eckball bleibt ungefährlich.

85.

Wahnsinn! Was ist hier los? Der BVB kann sich den Ball ungehindert zupassen, dann legt Alcalcer zu Hakimi auf die rechte Seite. Der bringt die Kugel vors Tor, wohin Alcacer gesprintet ist und mit dem langen Bein links unten am Innenfposten ins Tor trifft!

85.

Tooooooor für den BVB! Alcacer bringt Schwarzgelb mit 3:2 in Führung!

88.

Wendell sieht Gelb.

90.

Jedvaj zieht ab - geblockt.

90.

Drei Minuten Nachspielzeit.

90.

Tah kommt zum Kopfball und zielt vorbei. Bürki muss nicht eingreifen.

90.

Bürki ist bei einer Hereingabe von Jedvaj zur Stelle.

90.

Auch in den letzten Sekunden bleibt es ein hart umkämpftes Spiel. Jetzt holt Euch die drei Punkte, Jungs!

90.

Eine Ecke von Leverkusen kann Dortmund klären.

90.

Tooooooor für den BVB! Alcacer erhöht auf 4:2!

90.

Ende 2. Hälfte

90.

Wahnsinn! Bei der Ecke hat Leverkusen alles nach vorn geworfen. Auch Torwart Hradecky hat seinen Kasten verlassen. Der BVB hat Platz und spielt über Hakimi und Sancho nach vorn. Dann hat Alcacer leichtes Spiel und trifft ins leere Tor!