Der BVB steigerte sich nach der Pause, kam vor allem sehr gut in die zweite Hälfte und verbuchte bei 12:7 Torschüssen sowie 70% Ballbesitz einen verdienten 2:0-Erfolg in Mönchengladbach. Auch die Zweikampfquote (57%) sprach für die Schwarzgelben.

Lauf: Dortmund gewann gegen Mönchengladbach zum achten Mal in Serie; gegen keinen anderen Bundesligisten weist der BVB aktuell eine solche Siegesserie auf.

Auftakt: Das 1:0 für den BVB war der erste Torschuss der Partie, der wirklich auf den gegnerischen Kasten kam.

Wichtig: Jadon Sancho erzielte sieben seiner zwölf Saisontore zur 1:0-Führung.

Aktiv: Marco Reus gab fünf Torschüsse ab, bereitete drei weitere vor und war damit an acht der zwölf Torschüsse seiner Mannschaft beteiligt. Sein Treffer zum 2:0 war sein 17. in dieser Saison – nie zuvor traf er im BVB-Trikot so häufig.

Starker Abschied: Christian Pulisic verbuchte an den vergangenen drei Spieltagen vier Scorerpunkte.

Langer Atem: Der BVB schoss 49 seiner 81 Saisontore in der zweiten Hälfte (Ligaspitze).

Bild