In einem laufintensiven, aber fairen Spiel trennten sich Borussia Dortmund und Werder Bremen mit 2:2. Der BVB lief 121,2 Kilometer, Bremen sogar 124,2 – für beide Teams ist das ein neuer Saisonrekord. Dortmund beging nur acht Fouls, Bremen lediglich zehn.

Spieltag ohne Heimsieg: Es gab in Runde sechs bisher noch keinen Heimsieg (ein Remis, sechs Auswärtssiege).

Keiner mit weißer Weste: Der BVB hat erstmals in dieser Bundesliga-Saison zu Hause Punkte abgegeben. Kein einziger Bundesligist hat noch eine makellose Heimbilanz.

Die Torserie hält: Borussia Dortmund hat in den zurückliegenden 28 Bundesliga-Heimspielen immer getroffen und den Vereinsrekord damit eingestellt. In den 20 Favre-Heimspielen gelangen sogar immer mindestens zwei Tore.

Marco & Mario: Zum ersten Mal trafen Mario Götze und Marco Reus in ein und demselben Bundesliga-Spiel per Kopf.

Gerne gegen Werder: Marco Reus erzielte sein 120. Bundesliga-Tor (davon nur fünf per Kopf) – so viele wie Vedad Ibisevic und Roland Wohlfarth (in der Historie Platz 32). Alle vier Bundesliga-Tore in dieser Saison erzielte er zu Hause. In seinem 17. Bundesliga-Spiel gegen Bremen traf Reus zum 13. Mal – gegen keinen anderen Klub traf er so oft.

Aktivposten: Mario Götze, der erstmals in dieser Saison in der Startelf stand, erzielte sein 55. Bundesliga-Tor (das erste seit dem 11. Mai 2019 gegen Düsseldorf) und das sechste per Kopf. Götze gab drei Torschüsse ab, war viel unterwegs.

Leichte Rotation: Erstmals in dieser Saison nahm Lucien Favre mehr als drei Wechsel von Pflichtspiel zu Pflichtspiel vor. Gegen Bremen waren es deren vier.