Nach dem Ausgleich überließ Gladbach dem BVB das Spiel, das dieser dann mit insgesamt 54 Prozent der Spielanteile und 56 Prozent an gewonnenen Zweikämpfen nach Hause brachte. Die Torschussbilanz war mit 10:10 ausgeglichen. Insgesamt gewann die bessere Defensive.

Intensiv: Es war ein nickliges Spitzenspiel, das mit zehn Gelben Karten garniert wurde – in keinem anderen Spiel 2019/20 gab es so viele Verwarnungen.

Starke Rückrunde: Borussia Dortmund gewann sieben der ersten acht Rückrundenspiele – das war zuvor nur in der letzten Meistersaison 2011/12 gelungen.

Lieblingsgegner: Der BVB hat gegen Mönchengladbach zum zehnten Mal in Serie in der Bundesliga gewonnen und weist gegen keinen anderen Bundesligisten aktuell eine solche Siegesserie auf.

Runde Sache: Der zweite Dortmunder Treffer war Tor Nummer 3200 des BVB in der Bundesliga-Geschichte. Nur die Bayern trafen öfter.

Top-Scorer: Jadon Sancho verbuchte seinen 16. Assist in dieser Saison – kein anderer Spieler bereitete mehr Treffer vor.

Standard: Borussia Dortmund kassierte erst zum vierten Mal in dieser Saison ein Gegentor nach einem ruhenden Ball (alle vier nach Ecken, zuletzt am 6. Spieltag gegen Bremen).