Es war ein Duell mit sehr vielen Torchancen. Bayern München besaß unter dem Strich die etwas besseren Möglichkeiten. Nach über 100 Minuten Spielzeit (inkl. Nachspielzeit) standen 16:15 Torschüsse für die Gäste, davon 8:5 aufs Tor. Borussia Dortmund hatte dafür geringfügig mehr Ballbesitz (51%). Die Fakten zu einem Spiel, das alles bot.

Zug zum Tor: Es gab 31 Torschüsse (16:15 für die Bayern) – mehr waren es im deutschen Klassiker in der Bundesliga zuletzt vor sechs Jahren. Im November 2014, bei einem 2:1 der Bayern, wurden 35 Abschlüsse (25:10 für Bayern) notiert.

Intensiv: Die Spieler von Borussia Dortmund liefen 121,5 Kilometer, die der Bayern 121,8 – für beide Teams Saisonrekord!

Torjäger I: Marco Reus traf zum achten Mal in der Bundesliga gegen Bayern – Rekord unter den Aktiven! Der Kapitän spielte erstmals im Jahr 2020 über die vollen 90 Minuten und gab auf dem Platz die meisten Torschüsse ab (fünf). Mit seinem 129. Bundesliga-Tor zog Reus mit Karl Allgöwer (einst VfB Stuttgart) auf Platz 24 der ewigen Torschützenliste gleich.

Torjäger II: In seinem 21. Bundesliga-Spiel erzielte Erling Haaland sein 19. Tor (genauso wie der frühere Borusse Timo Konietzka). Nur Uwe Seeler (Hamburger SV) war in seinen ersten 21 Partien noch häufiger erfolgreich (20-mal). Jedes seiner sechs Ligatore in dieser Saison hat Haaland in Heimspielen erzielt; er traf in allen vier Heimspielen mindestens einmal.

Tempo: Erling Haaland wurde in der Spitze mit 34,5 km/h gemessen – Bestwert im Spiel.

Top-Stürmer: Robert Lewandowski und Erling Haaland trafen beide und gewannen beide über 50% ihrer Zweikämpfe (Lewandowski 52%, Haaland 60%) – stark für die Angreifer!

Doppel-Sechs: Thomas Delaney und Axel Witsel standen zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison zusammen in der Startelf.

Spitzenspiel: Zum 16. Mal trafen Bayern München und Borussia Dortmund als Erster und Zweiter aufeinander, aber zum ersten Mal waren beide Teams bei einem solchen Spitzenspiel bei Anpfiff punktgleich.

Gegentore: Borussia Dortmund musste die ersten Heimspiel-Gegentor in dieser Saison hinnehmen.