„Wir sind sehr glücklich, zu den acht besten Teams in Europa zu gehören!“ – „Es war ein geiler Fight heute!“ – Das sagten die Verantwortlichen auf der Bank zum Erreichen des Viertelfinales.

Edin Terzic: „Das fühlt sich ganz cool an. Es ist nicht selbstverständlich für uns gewesen in den vergangenen Jahren, so weit zu kommen. Wir sind sehr glücklich, zu den acht besten Teams in Europa zu gehören. Manchmal muss man Erling wie in München auch vorher mal auswechseln. Er ist herausragend. Erling ist unser Toptorjäger, er sprüht voller Selbstvertrauen. Ich bin jedem Einzelnen dankbar. Was noch viel wichtiger ist, ich bin total stolz. Das Motto kämpfen und siegen war heute da, auch wenn wir nicht gewonnen haben, das 2:2 nehmen wir mit. Es war sehr turbulent; es war kein guter Start von uns. Wir haben den einen oder anderen doofen Fehlpass gespielt und nicht für Entlastung sorgen können. Da kamen einige Wellen auf uns zu, viel zu viele. Aber auch da waren wir bereit, uns in jeden Ball zu werfen. Das macht uns sehr stolz, dass wir diese Phase überstehen konnten. Zum Ende wurde es dann nochmal eng. Das sind dann eben diese K.o.-Spiele. Da gibt es keine Regeln mehr. Die einzige Regel ist weiterzukommen. Das haben wir geschafft!“

Sebastian Kehl: „Es war am Ende super eng. Wir stehen unter den letzten Acht in Europa. Das haben wir uns verdient. Erling hat leider beim ersten Elfmeter nicht getroffen, hatte aber den Mut, nochmal anzutreten. Er ist in guter Form und hilft und im Moment extrem. Wir hätten gerne noch das dritte Tor gemacht, dann wäre es ruhiger geworden. Die kämpferische Einstellung hat absolut gestimmt. Wir wussten, dass wir heute extrem gefordert würden und hatten fußballerisch ein paar Lücken. Wir haben uns gegen eine sehr erfahrene Mannschaft gewährt und sind am Ende verdient weitergekommen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach FC Sevilla