Nach dem Spiel in Stuttgart äußerten sich Doppeltorschütze Julian Brandt und Torhüter Gregor Kobel.

Julian Brandt: „Wenn du so früh eingewechselt wirst, dann bist du auch ein Stück weit unter Druck, weil du schnell reinkommen musst. Ich habe versucht, mit den ersten Ballkontakten in das Spiel zu finden. Das hat gut geklappt, das 1:0 ist ziemlich schnell gefallen. Jude spielt einen super Ball auf Erling, der am Ende nicht im Abseits steht. Es war eine knappe Situation, aber das war am Ende egal. Fußball ist gar nicht so kompliziert. Die besten Antworten gibst du auf dem Platz. Es war heute nicht alles perfekt, aber das Ergebnis stimmt uns nach der letzten Woche positiv.“

Gregor Kobel: „Wir haben gewonnen, das war das Ziel. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Stuttgart hat meiner Meinung nach zu viel vom Spiel gehabt. Sie sind ein super Team, obwohl sie da unten stehen. Sie haben aggressiv gespielt, und es wurde für uns oft gefährlich. Das eine oder andere Mal war auch etwas Glück für uns dabei. Da müssen wir souveräner sein.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert