Nach dem Spiel in München äußerte Cheftrainer Marco Rose seine erste Einschätzung zur Leistung seiner Mannschaft. Der künftige Sportdirektor Sebastian Kehl gratulierte dem FC Bayern München zur Meisterschaft.

Sebastian Kehl: „Wir waren heute nah dran, die Entscheidung noch einmal zu vertagen, aber wer nach 31 Spielen zwölf Punkte vorn liegt, der ist auch ein verdienter Deutscher Meister. Glückwunsch an den FC Bayern München!“

Marco Rose bei Sky: „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Angriffe zu Ende gespielt und Abschlüsse gehabt. Das hat in der ersten Halbzeit gefehlt. Da konnten wir uns immer wieder lösen, haben aber einfach keine Abschlüsse gehabt. Dazu machen wir einen ganz einfachen Fehler, legen dem Gegner das 2:0 auf. Das 1:0 war auch zu vermeiden, da steht Gnabry zu frei. In der zweiten Halbzeit konnten wir es offener gestalten. Ich glaube, dass wir zwei, drei gute Möglichkeiten hatten und sogar noch einen Elfmeter hätten bekommen müssen.“ (tl)