Marco Rose, Marco Reus und Gregor Kobel äußerten sich nach dem Supercup. Tenor: Ganz gut gespielt, aber zu viele Fehler gemacht. „Wir waren auf Augenhöhe.“Die Stimmen zum Spiel.

Bild

Marco Rose: „Wir sind enttäuscht, denn wir wollten das Spiel gewinnen. Wir haben insgesamt ein hochklassiges Spiel gesehen. Aber wir haben zu viele einfache Fehler über 90 Minuten gemacht. Trotzdem hatten wir richtig gute Phasen. Nach dem 1:2 hatten wir die Bayern am Haken, haben dann aber das dritte Tor bekommen. Ich finde schon, dass ich wieder richtig viele gute Dinge meiner Mannschaft gesehen habe. Trotzdem haben wir auch ein paar Sachen falsch gemacht, die dazu geführt haben, dass wir verloren haben. An denen müssen und wollen wir arbeiten.“

Marco Reus: „Die Bayern haben natürlich ihre Klasse. Darüber hinaus haben sie eine gewisse Qualität, die du nicht 90 Minuten verteidigen kannst. Bei den Gegentoren waren wir aber selbst verantwortlich. Trotzdem hatten wir nicht das Gefühl, dass wir keine Chance haben. Ich fand es okay. Die Aggressivität war da. Die musst du haben. Wenn wir nicht aggressiv spielen und keine Fouls machen, dann bringt das nichts. Wir müssen mit Energie spielen, das haben wir gemacht, auch wenn es manchmal übertrieben war. Wir haben das Spiel verloren. Ich bin natürlich traurig, aber die Art und Weise, wie wir gekämpft haben, war für mich in Ordnung. Es ist immer ein Prestigeduell. Wir wollten unbedingt gewinnen, weil es ein Finale war und es ein Pokal zu gewinnen gab. Deshalb sind enttäuscht.“

Gregor Kobel: „Wir haben eigentlich ein sehr gutes Spiel gemacht. Von Anfang bis zum Ende haben wir geil gefightet. Am Ende war Bayern etwas kaltschnäuziger. Sie haben ein paar Situationen sehr gut ausgespielt und auch am Ende super abgeschlossen. Wir waren das ganze Spiel auf Augenhöhe. Wir haben heute gezeigt, dass wir mehr als nur mithalten können. Mit etwas mehr Spielglück gewinnen wir vielleicht das Spiel. Trotzdem nehmen wir viel Mut mit. Wir sind auf einem guten Weg.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert