Borussia Dortmund muss im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim weiterhin auf Mo Dahoud sowie kurzfristig auch auf Raphael Guerreiro verzichten. Cheftrainer Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl erläuterten vor dem Anpfiff die Gründe.

„Rapha ist ausgefallen, hatte Krankheitssymptome, fühlte sich schlapp, bevor wir in den Bus gestiegen sind“, sagte Terzic bei DAZN über seinen Linksverteidiger. Marius Wolf rückt auf die linke Abwehrseite, Thomas Meunier kommt neu ins Team.

Längerfristig ist der Ausfall von Mo Dahoud. „Wir haben es fast zwei Wochen konservativ versucht“, sagte Terzic über seinen an der Schulter verletzten Mittelfeldspieler. „Leider muss Mo nun doch operiert werden und wird uns in nächster Zeit nicht zur Verfügung stehen.“ Sportdirektor Sebastian Kehl konkretisierte: „Er wird bis November leider nicht mehr spielen. Er hat alles gegeben, leider ist die Schulter aber schon zum zweiten Mal rausgesprungen. Es ging einfach nicht mehr, deswegen hat sich Mo nun nach Rücksprache mit den Ärzten entschlossen, die Schulter operieren zu lassen.“ (br)