Der BV. Borussia 09 e.V. Dortmund begrüßte zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach sein 175.000. Vereinsmitglied. In der Liste der mitgliederstärksten Vereine wird der BVB deutschlandweit nur von einem Klub übertroffen.

Vor dem Anpfiff wurde die 15-jährige Paula aus Wetter von Vereinspräsident Dr. Reinhold Lunow, Vizepräsidentin Silke Seidel und Schatzmeister Bernd Möllmann als BVB-Mitglied begrüßt. 

„Ich bin von klein auf als BVB-Fan aufgewachsen, da das Herz meiner Familie schon immer für Borussia Dortmund schlug. Für mich ist die Mitgliedschaft eine schöne Möglichkeit, allen meine Verbundenheit mit dem BVB zu zeigen“, erklärt Paula.

In Deutschland ist lediglich Bayern München mit etwa 300.000 Mitgliedern größer. Hinter dem BVB liegt der FC Schalke 04 (ca. 164.000 Mitglieder) auf Rang drei.