22:6 lautete die Torschussbilanz, die 2,71 Treffer auf der einen und nur 0,44 auf der anderen Seite erwarten ließen („xGoals“). Der Sieg gegen Werder Bremen war verdient, aber mit 1:0 zu knapp. Die Fakten zum Spiel.

Freitag-Serie geht weiter: Seit 35 Heimspielen bzw. seit fast 20 Jahren ist Borussia Dortmund an einem Freitagabend im SIGNAL IDUNA PARK ungeschlagen. Die bislang letzte Heimniederlage an diesem Wochentag setzte es im Januar 2004 gegen Schalke 04 (0:1).

Zu Hause eine Macht: Der BVB ist zu Hause seit 20 Bundesliga-Partien ungeschlagen, 17 davon wurden gewonnen.

Serie geht weiter: Schwarzgelb feierte den fünften Bundesliga-Sieg in Serie. Ungeschlagen sind die Dortmunder gar schon seit 16 Spieltagen, so lange wie aktuell kein anderes Team.

Torgarantie: Borussia Dortmund hat im 56. Bundesliga-Heimspiel hintereinander mindestens ein Tor erzielt und den Vereinsrekord damit weiter ausgebaut.

Ewige Nummer zwei: Im BVB-Trikot war es das 349. Bundesliga-Spiel von Mats Hummels. Er liegt damit im historischen BVB-Ranking gemeinsam mit Roman Weidenfeller auf Rang zwei hinter Michael Zorc (463 Spiele). Zählt man die Spiele für Bayern München hinzu, war es für Hummels das 424. Bundesliga-Spiel – genauso viele Partien bestritt auch Franz Beckenbauer.

Reus zieht Kehl gleich: Für Marco Reus war es das 274. Bundesliga-Spiel im BVB-Dress, womit der 34-Jährige mit Sportdirektor Sebastian Kehl gleichzog.