Das lange Warten hat ein Ende – jedenfalls für einige der geduldigsten BVB-Fans, die nun endlich für ihre anhaltende Treue belohnt werden!

Neben den 242 Dauerkarten, die zum Ende der vergangenen Saison von Fan- und BVB-Seite gekündigt worden sind, hat Borussia Dortmund das Dauerkarten-Kontingent grundsätzlich um 500 Plätze erhöht. Diese insgesamt 742 Dauerkarten werden für die Saison 2018/19 komplett über die Warteliste vergeben.

Bei der Neuvergabe der Dauerkarten können im Sitzplatzbereich die Fans bis zur Wartelistenposition 426 und im Stehplatzbereich bis zur Position 313 berücksichtigt werden. Die Platzvergabe der Dauerkarten erfolgt automatisiert im Ticketsystem. Aus organisatorischen Gründen können wir kein individuelles Platzauswahl-Verfahren anbieten.

Bild

„Es ist unser Anspruch, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Neuvergabe der Dauerkarten so fair und transparent wie möglich zu gestalten“, sagt Matthias Naversnik, BVB-Abteilungsleiter Ticketing: „Zu diesem Fairness-Gedanken zählt aber auch, dass der Wartelistenplatz verloren geht, wenn das Dauerkarten-Angebot abgelehnt wird. Wir wissen, dass mancher gerne von einem ganz bestimmten Platz aus die Spiele des BVB erleben möchte, setzen zugleich aber darauf, dass es allen doch hauptsächlich darum geht, unseren BVB leidenschaftlich – und somit unabhängig von einem ausgewählten Platz im schönsten Stadion der Welt – zu unterstützen. Zusammen mit den neuen BVB-Dauerkarteninhabern freuen wir uns schon jetzt auf den ersten Spieltag und eine erfolgreiche Saison 2018/19.“

Wer in der Warteliste entsprechend weit vorne platziert ist, erhält in den nächsten Tagen postalisch ein Reservierungsschreiben samt Dauerkarten-Abovertrag. Zusätzlich werden die jeweiligen BVB-Fans auch per E-Mail informiert, dass ein Dauerkarten-Angebot postalisch unterwegs ist. Der vollständig ausgefüllte Abovertrag muss innerhalb von 14 Tagen an den BVB schriftlich (per Brief, Fax oder E-Mail) zurück gesendet werden. Die SEPA-Abbuchung erfolgt am 1. August 2018. Der Dauerkarten-Versand erfolgt im Anschluss.