„Insgesamt bin ich enttäuscht. In erster Linie, weil wir ausgeschieden sind“, sagte Michael Zorc am späten Mittwochabend nach dem Spiel bei Paris St. Germain: „Ich hatte das Gefühl, dass es heute möglich gewesen wäre, eine Runde weiterzukommen.“

Nach dem 0:2 bei PSG ist der BVB raus aus der UEFA Champions League. „Wir haben nicht die Leistung gebracht, die nötig gewesen wäre, um im Wettbewerb eine Runde weiterzugehen“, erklärte Borussia Dortmunds Sportdirektor im Gespräch mit dem Pay-TV-Sender Sky und fügte hinzu: „Unser Spiel war zu fehlerbehaftet. Die beiden Gegentore waren mir zu einfach. PSG musste sich nicht zu sehr anstrengen, um diese beiden Tore zu erzielen. Und im Vorwärtsgang waren wir zu harmlos. Uns fehlte die Durchschlagskraft.“

Zorc kritisierte: „Wir waren nicht mutig genug. Auf dem Platz war das zu wenig. Die Enttäuschung ist groß, dass wir diese große Chance nicht wahrgenommen haben. Wir waren nicht gut genug, deshalb ist PSG weitergekommen. Sie waren abgeklärter in den entscheidenden Situationen. Wir hatten zu viele Spieler unter Form.“ Zum Platzverweis von Emre Can sagte er: „Die Rote Karte war zu hart. Wir wissen, dass Neymar ein guter Schauspieler ist.“ (br)

BVB-TV: Stimmen zum Spiel bei Paris Saint-Germain