Zu einem außerordentlichen Erfolg wurde heute der anläßlich des Champion-League-Halbfinales BVB - Manchester United auf dem "Alten Markt" durchgeführte Fan-Treff mit über 6.000 ManU- und BVB-Fans. Erstmalig wurde das Programm bis in die Abendstunden ausgedehnt, da auch das große Spiel aus dem Westfalenstadion auf eine riesige Leinwand übertragen wurde. Dies war ein besonderer Service für die Manchesterfans, die ohne Eintrittskarte angereist waren. Höhepunkt des Fan-Treffs war der Auftritt der englischen Fußball-Legende Sir Bobby Charlton in den Nachmittagsstunden. Charlton stimmte beide "Lager" auf Fairness und Freundschaft ein und fand eine ungemein positive Resonanz. Auch die Sicherheitsbeauftragten der UEFA waren begeistert:" Ein erstklassiges Beispiel für die Gastfreundschaft und Herzlichkeit Dortmunds". Der Fan-Treff-Erfolg ist besonders deshalb erfreulich, weil die englischen Medien entsetzt vor dieser Veranstaltung mit den Worten "Einladung zu einer Massenschlägerei" gewarnt hatten. Jetzt erwägt der ManU-Vorstand, auch zum Rückspiel in zwei Wochen einen Fan-Treff anzubieten