1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

BVB Evonik Fußballakademie

Rückblick auf die zweite Osterferienwoche

  • Bild
  • Bild

Über einen Überraschungsbesuch von Mats Hummels, sonnig-warmes Wetter auf Zypern, schwarzgelben Fußball an der Siegfried-Drupp Grundschule und sportliche Trainingseinheiten in Balzheim freuten sich die teilnehmenden Kids der zweiten Osterferienkurswoche.

An der Siegfried-Drupp-Grundschule nahmen rund 30 Kinder des Offenen Ganztages beim dortigen Ferienkurs teil. Als Teil unseres schwarzgelben Grundschulprojekts „BVB bewegt“ wussten einige der teilnehmenden Kinder bereits, worauf sie sich in der Trainingswoche freuen durften. Ball- und Bewegungsspiele sowie ein Bewegungsparcours waren nur einige Highlights. Natürlich durfte eine entsprechende Trainingsausrüstung nicht fehlen.

Bild

Im Robinson Club auf Zypern trainierten in beiden Osterferienwochen knapp 70 Kinder bei sommerlichen Temperaturen mit unseren schwarzgelben Trainern mit. Auf dem Trainingsplatz mit Meerblick konnten die Kinder vormittags in den Bereichen Dribbling, Passen und Torschuss ihr Können unter Beweis stellen. Nachmittags warteten verschiedene spaßige Highlights auf die Kicker*innen wie beispielsweise ein Ernährungsworkshop, Einheiten der fußballspezifischen LifeKinetik, kleine Challenges und vieles mehr.

Bild

Auch in diesem Jahr überraschte BVB-Profi Mats Hummels mit seinem Besuch die Kinder beim Ferienkurs, der am Trainingsgelände an der Strobelallee stattfand. Nach einer kleinen Fragerunde, bei der die Nummer 15 ausführlich die Fragen der Kinder beantwortete, stand er für Gruppenfotos bereit, bevor es für ihn und die Kids wieder zurück auf den Trainingsplatz ging. Die frisch unterschriebenen Autogrammkarten nahmen die Kids nach Trainingsende als Andenken mit nach Hause.