Erinnerst du dich noch? Im Mai 2019 konnten alle Nachwuchskicker an unserem Gewinnspiel teilnehmen und ein Training mit Mario Götze gewinnen. Auch der begeisterte BVB Fan Conner folgte unserem Aufruf und hat…gewonnen!

Conner durfte mit 09 Freunden ein gemeinsames Training mit Mittelfeldstar Mario Götze und einem Trainer der BVB Evonik Fußballakademie absolvieren. Als wir Conners Familie telefonisch über diesen ganz besonderen Gewinn informierten, war der Jubel am Ende der Leitung nicht mehr zu stoppen. Schnell waren die 09 Freunde gefunden, die exklusiv mit dem Profi des BVB trainieren durften.

Bild

Mario, der in seiner Jugend selbst auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie trainierte, erklärte den aufgeregten Kickern in der Kabine zunächst die Regeln bevor sie den Kunstrasenplatz stürmen durften. Beim Rampenschießen mit Mario gaben die Kicker Vollgas und waren um jeden Tipp des Profis dankbar.

Als sich Mario dann als Nummer 1 ins Tor stellte, war der Ehrgeiz der Kids deutlich erkennbar. Feuerfrei, die Truppe ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen und pöhlte ordentlich gegen den Ball. Mario hielt diesen außergewöhnlichen Gewinn dann durch zahlreiche Erinnerungsfotos mit den Kids fest und schrieb fleißig Autogramme. Conner übergab Mario zu diesem Zweck sein Exemplar des Kinderbuchs "Marios großer Traum". Ähnlich wie der Buchheld träumt auch er von einer Karriere als Fußballprofi.

Eines aber ist sicher, Conners Traum, sein Idol einmal hautnah zu erleben hat sich erfüllt! Hier für euch ein paar Eindrücke dieses intensiven Erlebnisses.