1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

Elf Fanclub-Besuche im Dezember

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Im Dezember konnten die Fanbeauftragten insgesamt 11 Fanclubs besuchen.

Am 02.12. konnten insgesamt 4 Fanclubs besucht werden: Der „BVB Fanclub Vinsebeck Der wahre Meister!“ feierte sowohl seine Weihnachtsfeier als auch sein 30-jähriges Fanclub-Jubiläum. Neben 40 Mitgliedern kam auch der Fanbeauftragte Teddy de Beer gerne vorbei und überbrachte sowohl die Glückwünsche vom BVB als auch ein Jubiläumstrikot samt -urkunde. Neben der Diashow fand auch die Fotobox regen Anklang und so verlebten alle Anwesenden eine schöne Jubiläumsfeier.

Der BVB-Fanclub „Tremonia Borussen 2019” führte neben seiner JHV ebenfalls eine Weihnachtsfeier durch, zu der die Fanbeauftragte Petra Stüker gerne dazustieß. Neben der obligatorischen Tombola standen Schrottwichteln und ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm, welches alle Anwesenden sehr genossen.

Der „BVB Fanclub Wrexen“ lud ebenfalls zur Weihnachts- und Sparfachfeier ein. Neben ca. 25 Mitgliedern folgte der Fanbeauftragte Marcus Vedder der Einladung gerne, tauschte sich mit den Fanclub-Mitgliedern über viele schwarzgelbe Themen aus und verlebte schöne Stunden an der hessischen Grenze.

Der „Möhnetal Borussen e.V.“ lud ebenfalls zur Weihnachtsfeier samt JHV und der Fanbeauftragte Alexander Winkler sowie der befreundete BVB-Fanclub „Supporters Warburger Land e.V.“ kamen der Einladung gerne nach und tauschte sich angeregt mit den 25 Fanclub-Mitgliedern aus. So hatten alle Anwesenden einen schönen Abend und freuten sich auf die restlichen BVB-Spiele des Jahres.

Am 15.12. führten die „Burgwald-Borussen Dinklage“ ihre Weihnachtsfeier durch und freuten sich über die Anwesenheit der Fanbeauftragten Petra Stüker, die sich gerne auf den Weg zur Dinklager Gaststätte machte und sich mit den anwesenden Mitgliedern über allerlei Themen austauschte. Nach der Tombola wurden noch viele Gespräche geführt und schöne Stunden verlebt.

Die „Treverer Borussen“ feierten am 16.12. ihr 10-jähriges Fanclub-Jubiläum in Holzerath und durften sich über die Anwesenheit von Teddy de Beer freuen, der neben den Glückwünschen vom BVB ein Jubiläumstrikot sowie eine -urkunde überreichte. Der Fanclub organisierte einen kleinen Weihnachtsmarkt im Ort, der regen Anklang fand.

Am 19.12.2023 waren wir in Person von Philipp Palm zu Gast in Sofia bei den „Supporters Bulgaria“. Am Geburtstag unserer Borussia haben die ca. 15 Fans aus ganz Bulgarien und Philipp nicht nur das Spiel gegen Mainz zusammen geschaut, sondern ebenfalls interessante Gespräche geführt und Stadion-Geschichten sowie Zukunftspläne ausgetauscht.
Wir bedanken uns für die Einladung und den schönen Dienstagabend in Bulgariens Hauptstadt!

Den 114. Geburtstag unserer Borussia ließen sich auch Vertreter der BVB-Fanclubs „BVB Boston“ und „Cascadia Dortmund“ nicht entgehen und nahmen die lange Anreise aus den USA auf sich, um dem Spiel beizuwohnen.

Am 22.12. veranstaltete der BVB-Fanclub „Phönix aus der Asche“ ebenfalls seine traditionelle Weihnachtsfeier, die ein voller Erfolg und schöner Jahresausklang werden sollte. Teddy de Beer schloss sich den 40 Fanclub-Mitgliedern an, führte viele nette Gespräche und gab einige Anekdoten aus seiner sportlichen Vergangenheit zum Besten.

Die letzte Fanclub-Veranstaltung des Jahres 2023 war eine besondere, denn am 30.12. feierte der BVB-Fanclub „Go West Borussia“ sein 30-jähriges Jubiläum. Auch diese Feier ließ sich Teddy de Beer nicht entgehen, überbrachte die herzlichsten Glückwünsche vom BVB, überreichte Jubiläumstrikot und -urkunde und stand für Fotos, Autogramme und Gespräche gerne zur Verfügung.

Insgesamt konnten die Fanbeauftragten 127 Fanclubs im Kalenderjahr 2023 besuchen und wir möchten uns hiermit nochmals ausdrücklich für die tollen Veranstaltungen, die netten Gespräche und die schönen Stunden bedanken!