1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

News

Nachbericht Fantage „Samma, weißte dat?“ – 2. BVB-Kneipenquiz

  • Bild
  • Bild

Hitzige Diskussionen, rauchende Köpfe und jede Menge Spaß standen beim BVB-Kneipenquiz im Vordergrund. Am Ende sollte es einen klaren Sieger geben.

Beim BVB-Kneipenquiz „Samma, weißte dat?“, organisiert von der Abteilung Fanangelegenheiten sowie der Fan- und Förderabteilung, nahmen insgesamt 19 Teams mit über 70 Fans teil.

In 6 unterschiedlichen Kategorien wurde das schwarzgelbe Wissen getestet, bevor es im alles entscheidenden Finale 7 Fragen zum Thema „BVB vs. Bayern“ zu beantworten galt.

Zudem rätselte die BVB-Legende Teddy de Beer mit, erheiterte die Runde mit einigen Anekdoten und stand für Fotos und Autogrammwünsche gerne zur Verfügung.

Als Sieger des Abends ging das Team „Die fünf Alfredos“ hervor, welches sich mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Punkten gegen das Team „Die nächste Runde geht auf’s Haus“ durchsetzen konnte. Platz 3 ging an das Team „Semmlerborussen“.

Die Gewinnerteams durften sich über Stehplatztickets für die Südtribüne (1. Platz), BVB-Würfelbecher samt Schockbesteck (2. Platz) sowie Schals der Fan- und Förderabteilung (3. Platz) freuen.

Zudem sicherte sich das letzte Team, welches aus dem Einzelkämpfer Christopher bestand, die Sympathien der anderen Teams und wurde für die beachtliche Leistung und den besten Teamnamen geehrt.

Nach gut 3 Stunden fand ein spannender Quizabend sein Ende. Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Kommen und freuen uns schon jetzt auf die nächste Fantage-Veranstaltung.