Borussia Dortmund verpflichtet zur neuen Saison Sarah Wachter von der Sport-Union Neckarsulm. Die Torhüterin hat beim BVB einen Vertrag bis zum 30.06.2025 unterschrieben.

Sarah Wachter spielte in der Handball-Bundesliga erstmals für den TV Nellingen, 2019 wechselte sie zum Ligakonkurrenten Sport-Union Neckarsulm. Die 23-Jährige ist deutsche Nationalspielerin und wurde von Bundestrainer Markus Gaugisch für den kommenden Lehrgang der DHB-Auswahl berufen.

„Wir sind froh, dass wir die Lücke auf der Torhüterposition mit einer jungen Spielerin füllen können, die eine große Perspektive hat und schon zum Kreis der Nationalmannschaft zählt“, erklärt der sportliche Leiter Andreas Kuno.

„Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und international spielen. Die Gespräche mit den BVB-Verantwortlichen waren unglaublich positiv. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Clara Woltering als Torwarttrainerin“, betont Wachter und fügt hinzu: „Ich möchte national oben angreifen, das sollte unser Ziel sein.“ 

„Wir wollten eine Spielerin holen, die sich in der Liga bestens auskennt und zudem eine vielversprechende Zukunft hat. Sarah passt perfekt zu uns“, so Rupert Thiele, kommissarischer Abteilungsleiter.