Borussia Dortmund hat für die kommende Saison zwei Spieler für die U23-Mannschaft unter Vertrag genommen. Paul Ehmann (19) wechselt im Sommer von der U19 der TSG 1899 Hoffenheim zum BVB. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison 17 Partien (1 Tor) für die Kraichgauer. Er erhält in Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Bild
Paul Ehmann

Aus der U19 des BVB rückt Tim Kübel (18) ins U23-Team auf. Der rechte Verteidiger stand in dieser Saison in 20 U19-Begegnungen auf dem Rasen (1 Tor). Er kommt bereits auf einen Pflichtspieleinsatz für Borussia Dortmunds Regionalliga-Mannschaft. Tim Kübel hat sich vertraglich bis zum 30. Juni 2013 an den BVB gebunden. Der Kontrakt enthält eine Option für eine weitere Saison. "Wir sind von der Qualität beider Akteure überzeugt und gehen von einer erfolgreichen Zusammenarbeit aus", sagt Borussia Dortmund Nachwuchskoordinator Lars Ricken.
Die U23 des BVB hat zehn der letzten elf Partien in der Regionalliga West gewonnen und belegt in der Tabelle aktuell Rang drei.