1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Fußballvokabeln in Deutscher Gebärdensprache

  • Bild
  • Bild

Nach den erfolgreichen Gebärdensprachschnupperkursen im Mai haben aufgrund der hohen Nachfrage am 8. und 25. Juni zwei weitere Schnupperkurse für BVB-Fans stattgefunden. Zum Abschluss des Angebots konnte den Teilnehmer*innen nun ein Lernvideo mit den wichtigsten Fußballvokabeln zur Verfügung gestellt werden.

Die Resonanz der insgesamt vier Kurse war durchweg positiv. So konnten die Teilnehmer*innen in den 90-minütigen digitalen Kursen erste Einblicke in das Thema Hörbehinderungen sowie in die deutsche Gebärdensprache gewinnen.

Gemeinsam mit Pia Horsthemke vom „DEAF BVB Fanclub e.V.“ konnten die Fanbeauftragten im Anschluss an die Kurse ein kurzes Video erstellen, welches die wichtigsten Vokabeln rund um den Fußball beinhaltet.

Ebenso konnten sich die Teilnehmer*innen nach den erfolgreich absolvierten Kursen nicht nur über die zur Verfügung gestellte Lernhilfe, sondern auch über eine Teilnehmerurkunde freuen. Das Video steht ab sofort natürlich auch den BVB-Fans zur Verfügung, die keine Möglichkeit hatten, an den Gebärdensprachschnupperkursen teilzunehmen, aber trotzdem einen kleinen Einblick in die Deutsche Gebärdensprache mit Fußballbezug gewinnen wollen.