1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Ehrung

Mats Hummels für 500 BVB-Spiele geehrt

  • Bild

Vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Atletico Madrid wurde BVB-Profi Mats Hummels für 500 Pflichtspiele in Schwarzgelb geehrt. Der Abwehrspieler hatte die Marke im Viertelfinal-Hinspiel in Madrid in der vergangenen Woche erreicht.

Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer und Sportdirektor Sebastian Kehl überreichten dem langjährigen Borussen vor dem Anpfiff am Spielfeldrand im SIGNAL IDUNA PARK unter großem Applaus Blumen, eine kleine Trophäe und ein Trikot mit der 500 auf dem Rücken.

Hummels ist ist nach Michael Zorc (572 Spiele) erst der zweite Spieler, der die Marke von 500 Spielen für den BVB erreicht hat. Der 35-Jährige, der von Januar 2008 bis Juni 2016 sowie seit Juli 2019 in Schwarzgelb spielt, gewann 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft sowie 2012 und 2021 den DFB-Pokal mit dem BVB. Sechsmal stand er mit Borussia Dortmund in einem Finale, das ist schwarzgelber Rekord. Hummels schoss in seiner Karriere 37 Tore für den BVB.